
Der Typ von nebenan
Michael Braak ist der Gewinner des Logo-Wettbewerbs – toll!
„Sündhaft teure, von großen Grafikstudios entwickelte Stadtlogos haben ja bereits mehrmals den unmittelbaren Weg in die Satiresendungen der großen TV-Anstalten gefunden und ernteten Hohn und Spott statt Anerkennung und Werbenutzen. In Schenefeld lief das anders“, meint Tageblatt-Autor Hans-Joachim Kölln.
Die billige Lösung also. Braak erläutert: „Ich stand auf meiner Terrasse, einen Kaffee in der Hand, sah zwei Katzen beim Spielen zu und genoss den Sonnenschein.“ Aus dieser guten Laune heraus machte er sich an die Arbeit und entwickelte seine Idee, schreibt das Käseblatt. Und ja, so werden Künstler geboren, da kenne ich mich aus.
# Weiter so, Michel!
„Typisch Schenefeld“ lautete sein simpler, aber wohldurchdachter Slogan, der nun durch seine besondere Schreibweise auch zum Stadtlogo wurde, erklärt die Zeitung. Fast hätten wir übersehen, wie durchdacht das gemacht ist. Danke dafür. Braak sei „vom Fach“ heißt es noch – und stolz, das Logo zukünftig überall in der Stadt Schenefeld sehen zu können. Da schafft ein Künstler sogar für’n Appel und Ei. Das ist auch meine Einstellung, lieber Kollege. Schön gemalt, knackig in Schenefeldgrün, total typisch eben. So sehen Gewinner aus: Du hast den Punkt gemacht!
Herzlichen Glückwunsch.
🙂