Skizze

Gezeichnet habe ich schon als Kind. Seit einigen Jahren gefällt mir, in Skizzenbücher zu zeichnen, und ansonsten mache ich gern aktuelle Karikaturen oder Illustrationen für die Website auf einfachem Druckerpapier. Im Urlaub habe ich immer ein Skizzenbuch dabei. Ich zeichne seit Jahren auf Fehmarn. Zunächst recht aufwändig mit Bleistift unterwegs, bin ich heute bequem geworden und verwende einen Kugelschreiber. Es geht schneller, wenn man auf das Grau verzichtet und sich auf Wesentliches konzentriert. Inzwischen habe ich mich von den netten Ansichten verabschiedet und zeichne Autos. Es stehen ja überall welche rum. Das ist eine Herausforderung, mit dem nicht korrigierbaren Stift keine Fehler zu machen! Man muss auch ein Gespür dafür entwickeln, ob ein Fahrzeug einige Zeit (wo ich es zufälligerweise gefunden habe) stehenbleiben wird …

🙂